Stellenausschreibung
Mitarbeiter/in (m/w/d) für das Vorzimmer des Bürgermeisters und das Einwohnermeldeamt der Gemeinde Warmensteinach
Die Gemeinde Warmensteinach am Ochsenkopf im Fichtelgebirge sucht ab dem 1. Dezember 2024 eine engagierte und zuverlässige Persönlichkeit für die Position im Vorzimmer des Bürgermeisters und als Unterstützung im Einwohneramt (im Vertretungsfall). Diese verantwortungsvolle Rolle ist für die administrative und organisatorische Unterstützung des Bürgermeisters sowie die Koordination des Tagesgeschäfts zuständig und zugleich die Stellvertretung der Kollegin im Einwohneramt.
Ihr Aufgabengebiet:
- Terminkoordination und -überwachung für den Bürgermeister
- Vorbereitung und Nachbereitung von Sitzungen, Besprechungen und Veranstaltungen
- Bearbeitung der ein- und ausgehenden Korrespondenz sowie Anfragen per Telefon, E-Mail und Post
- Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen, Berichten und sonstigen Dokumenten sowie der Organisation von Veranstaltungen und Projekten
- Allgemeine Verwaltungsaufgaben wie Aktenführung, Ablage und Dokumentenmanagement
- Mithilfe bei Personalangelegenheiten (Statistiken Urlaub, Krankheit, Stundenerfassung Bauhof, Abrechnung Feuerwehreinsätze)
- Erfassung und Pflege von Einwohnerdaten im Meldewesen (z. B. An-, Ab-, Ummeldungen von Bürgern)
- Ausweis- und Passangelegenheiten (z. B. Annahme von Passanträgen, Ausstellung von vorläufigen Dokumenten)
- Mithilfe bei Wahlen und Abstimmungen
- Melderegisterauskünfte und statistische Meldungen
- Beratung und Hilfestellung bei Anliegen von Bürgerinnen und Bürgern.
Ihr Profil:
- wünschenswert ist eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d), bzw. Beschäftigtenlehrgang I (AL I oder BL I) oder eine kaufmännische Ausbildung in einem Verwaltungs- oder Büroberuf
- Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
- Organisationsgeschick, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
- Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
- Diskretion und Zuverlässigkeit im Umgang mit sensiblen Informationen
- Freundliches und serviceorientiertes Auftreten
Wir bieten Ihnen:
- Abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 30-35 Stunden und verantwortungsvolle Aufgaben
- Vergütung nach dem TVÖD entsprechend dem Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen und der beruflichen Qualifikation
- Gleitende Arbeitszeit mit großzügiger Regelung der flexiblen Arbeitszeitgestaltung
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Bewerbungen von Schwebehinderten und Gleichgestellten berücksichtigen wir entsprechend den Zielsetzungen des Schwerbehindertenrechts.
Ihr Interesse ist geweckt?
Dann senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bitte bis 07.10.2024. an die Gemeinde Warmensteinach, Bahnhofstr. 100, 95485 Warmensteinach oder auch gerne per Mail an gemeinde@warmensteinach.bayern.de
Für Auskünfte steht Ihnen gerne die Geschäftsleiterin Kerstin Schindler, Tel. 09277 997-18, zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!