“Lang ma zam”

“Lang ma zam”

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

auch heuer finden wieder unsere Aufräumaktionen unter dem Motto „Lang ma zam“ statt. Helft bitte Alle mit, unseren Ort vom Müll zu befreien.

Die Termine im Einzelnen:

Donnerstag, 30.03.2023:
Aktion „Zamm`geht`s!“ am Spielplatz Löchleinstal.
Auch heuer hat sich unsere Grundschule wieder bereit erklärt, den Spielplatz zu säubern. Herzlichen Dank schon mal für diesen tollen Einsatz!
Treffpunkt: Spielplatz Löchleinstal  Zeit: 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Samstag, 01.04.2023:
Der Müll, der sich über dem Winter an den Straßenrändern, in Büschen und den Waldstücken des Ortes angesammelt hat, muss weg. Müllsammeln ist im gesamten Gemeindebereich angesagt!

Treffpunkt gibt es keinen. Jeder bewaffnet sich mit einer Mülltüte und sucht sich seinen Bereich zum Aufräumen selbst aus! Vorher-/Nachher-Bilder wären klasse, die wir dann in der nächsten Ausgabe der Ortsnachrichten veröffentlichen können. Der Müll kann auch gerne bei Euch direkt am Montag darauf abgeholt werden – sagt einfach kurz im Rathaus Bescheid.

Samstag, 22.04.2023:
Säuberung Waldschwimmbad
„Lang ma zam“ im Waldschwimmbad zur alljährlichen Grundreinigung des Beckens und der Außenanlagen.
Treffpunkt: Waldschwimmbad   Zeit: 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Samstag, 13.05.2023:
Steinachsäuberung  Treffpunkt: neue Schulsporthalle  Zeit: 9:00 Uhr bis ca. 12:00 Uhr

Samstag, 27.05.2023:
Reinigung/Aufräumen am Fleckl-Moor Treffpunkt: Fleckl-Moor Zeit: 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr

 

Bringt gerne ein paar Handschuhe, Gummistiefel (Steinachsäuberung!), vielleicht einen Eimer, Kehrblech und/oder eine kleine Schaufel oder Harke mit – das ist aber kein Muss! Die Gemeinde stellt Müllsäcke zur Verfügung und sammelt den aufgelesenen Unrat natürlich ein. Unsere gemeinsamen Aufräumaktionen wollen wir nach getaner Arbeit beim gemütlichen Beisammensein und einer Brotzeit ausklingen lassen! Mitmachen kann jeder – ob Groß oder Klein – jede helfende Hand ist willkommen!

Wenn wir alle ordentlich „zamlanga“, werden die jeweiligen Einsätze nicht länger als drei Stunden dauern. Besonders herzlich eingeladen sind natürlich auch unsere Neubürger – schließlich ist das doch eine tolle Gelegenheit, sich gegenseitig kennenzulernen!

Und ob Ihr´s glaubt oder nicht – zam langa macht Spaß, also seid dabei!

Ich freue mich auf Euch!

Euer Axel